Zu meinen Kompetenzen gehören auch die Schulung und das Coaching. In diesem Bereich habe ich meine Sporen während zwölf Jahren mit Französischunterricht auf der Primarschul- und Sekundarschulstufe abverdient. Anschliessend erteilte ich Lehrlingen an der Technischen Fachhochschule des Berufsbildungszentrums Biel, BBZ, Marketing-Kurse. Dabei wurde mir bewusst, wie wichtig es ist, den Unterricht erlebnisreich zu gestalten und das Lernziel in didaktisch wohldosierten Schritten zu erreichen.

Dank diesem praxisbezogenen Erfahrungsschatz sagte ich erfreut zu, als mir ein Kunde das Training seines Personals für das Telefonmarketing anvertraute. Ich verfasste einen Script für die telefonische Kundenbetreuung, erteilte den Mitarbeitenden praktische Tipps und gab ihnen ein Seminar zum Thema Gesprächsführung. Sodann führte ich sie persönlich in ihre Aufgabe ein, trainierte mit ihnen den Gesprächsverlauf und optimierte ihre Reaktionen. Learning by doing war dabei auch für mich angesagt. Und seither kann ich meinen Mandanten mit Überzeugung sagen: Gewusst wie ist das Erfolgsgeheimnis.

Aus unseren aktuellen Mandaten:

AirainFormexwitschi