Messen sind ein effizientes Marketinginstrument. Hier werden symbolisch die Teppiche aufgerollt, auf denen die Aussteller zum Verkaufserfolg schreiten. Der Messestand ist ein Forum, wo der Anbieter bekannten wie unbekannten Besuchern die Hand reicht. Anstrengende Stunden und Tage fordern vom Standpersonal oft das volle Kraftpotential. Ununterbrochen aufmerksam, freundlich und entgegenkommend sein, lautet ein ungeschriebenes Gesetz - immer nur lächeln die Devise. Somit stellt sich die Frage: Wie kann eine PR-Spezialistin ihre Kunden an Messen entlasten?

Nun, für mich ist es jeweils anlässlich der Baselworld ein Vergnügen, wichtige bestehende oder potentielle Kunden meiner Kunden an den Uhrenständen zu empfangen. Ich verkürze ihnen die Wartezeit solange der Geschäftsinhaber und dessen Stellvertreter mit anderen wichtigen Besuchern und Besucherinnen beschäftigt sind. Dabei geht es jedoch nicht um inhaltlosen Small talk - ich bringe stets firmenspezifisches Fachwissen und Markenkenntnisse mit. Wichtiger noch als diese Assistenz ist das Organisieren, Durchführen und Moderieren von Medienkonferenzen. Anlässlich der Internationalen Uhren- und Schmuckmesse in Basel sind meine Sprachkenntnisse sehr gefragt.

 

Aus unseren aktuellen Mandaten:

AirainFormexwitschi10hs10marktpraxis